Alterspolitik

Der VSeSe setzt sich für Anliegen älterer Menschen ein. Er nimmt ihre Anliegen auf und vertritt sie gegenüber den Gemeindebehörden. Er setzt sich für die Schaffung von altersgerechtem Wohnraum ein, welcher es unter Wahrung weitgehender Selb-ständigkeit erlaubt, den Lebensabend in Worb zu verbringen.

Nachbarschaftshilfe

Der VSeSe führt eine Informationsstelle und eine Vermittlungsbörse. Dies ist eine Zeittauschbörse, um sich gegenseitig zu umsorgen, Freude zu bereiten und soziale Kontakte zu pflegen.

Generationenprojekte

Der VSeSe hilft Brücken bauen zwischen Alt und Jung. Er arbeitet mit der Fachstelle für Jugendarbeit Worb eng zusammen. Das Projekt "Seniorinnen und Senioren als Klassenhilfen in der Schule" bewährt sich seit mehreren Jahren.

dsc_0132.jpg

Unsere vier wichtigsten Ziele:
- Alterspolitik
- Nachbarschaftshilfe
- Generationenprojekte
- Anregungen zur Lebensgestaltung
Ressortverantwortliche siehe unter der Rubrik "Vorstand".

Anregungen zur Lebensgestaltung

Der VSeSe bietet Kurse und Veranstaltungen an. Seniorenbühne, Seniorenchor und die Tanznachmittage laden zum Mitmachen ein.

zurück