Der VSeSe Worb wurde 1994 gegründet und ist ein Verein ohne Gewinnabsicht. Er finanziert sich mit bescheidenen Mitgliederbeiträgen. So sind auch die Mitarbeitenden vorwiegend ehrenamtlich tätig.

Der Gründungszweck des VSeSe liegt in der Absicht, ältere Menschen zur aktiven Lebensgestaltung anzuregen. 
Er will die Hilfe zur Selbsthilfe fördern und die Solidarität unter den Seniorinnen und Senioren stärken. Zum gegenseitigen Umsorgen, einander Freude bereiten und soziale Kontakte pflegen, führt der VSeSe eine Zeittauschbörse (Vermittlungsbörse).

Daneben hält der VSeSe eine breite Palette verschiedenster Kursangebote und Veranstaltungen für seine Mitglieder bereit. Weit über die Grenzen Worbs hinaus bekannt ist auch unsere Seniorenbühne "Theaterensemble VSeSe Worb". Politisch und konfessionell ist unser Verein neutral und von der Gemeinde als Vertreter der älteren Menschen anerkannt. Die verschiedenen Links liefern Ihnen dazu ausführliche Informationen.

Für allfällige Fragen stehen wir ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Annemarie Pulver, Präsidentin

img_0113.jpg
zurück