Im chinoworb

 

Filme in unserer Mittwochnachmittags-Reihe:

Mittwoch, 17. April 2024
Lucky (E/D)
Regie: John Carroll Lynch / 2017
Der 90-jährige Lucky lebt allein in der Einöde, irgendwo im Südwesten Amerikas. Er ist alleine, doch nicht einsam. Für sein Alter ist er außerdem erstaunlich agil: Jeden Tag beginnt er mit Yoga, dann kauft er sich ein paar Zigaretten und verbringt den Abend in der Bar um die Ecke. Doch eines Tages erlebt er einen Schwächeanfall und beginnt, sein Leben zu hinter-
fragen. Lucky sucht nach der Erleuchtung.

Mittwoch, 15. Mai 2024
My old Lady (Deutsch)
Regie: Israel Horovitz / 2014
Der abgebrannte New Yorker Mathias Gold erbt von seinem Vater eine Wohnung in Paris. Mit seinen letzten Ersparnissen fliegt er nach Frankreich, um die Wohnung zu verkaufen. Doch vor Ort erlebt er eine böse Überraschung: In dem Apartment haust Mathilde, eine alte Dame mit lebenslangem Wohnrecht. Die Sache wird noch komplizierter, als Mathias
erfährt, in welcher Verbindung Mathilde zu seinem Vater stand, und dann auch noch ihre Tochter Chloe auftaucht.

Mittwoch, 12. Juni 2024
Mr. Morgans letzte Liebe (Deutsch)
Regie: Sandra Nettelbeck / 2013
Der pensionierte Professor Matthew hat sich nach dem Tod seiner Frau völlig zurückgezogen. Während einer Busfahrt lernt er die optimistische Tanzlehrerin Pauline kennen. Ihre lebensfrohe Art reißt den alten Mann aus seiner Trance und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Band. Die Freundschaft weckt den Unmut von Matthews Kindern, deren Beziehung zu ihrem Vater sich sowieso schon schwierig gestaltet. Pauline könnte der Schlüssel zu einer Versöhnung sein.

  
  
  
  
  

Zeit: jeweils 15.00 Uhr


Eintritt
AHV-Bezüger: Fr. 14.-
Übrige Erwachsene: Fr. 17.-

Auskunft


Anmeldung
Keine Anmeldung nötig.

kino_worb.jpg

 

zurück